Tiere

Tiere sind Geschöpfe Gottes, ihnen gebührt die gleiche Achtung, Respekt und Mitgefühl wie den Menschen. Alle Lebewesen sind gleichgestellt, niemand kommt mit dem Recht auf die Welt, auf ein Mitgeschöpf herabzublicken und über es zu richten. Jedes Individuum ist einzigartig in seinem Charakter, seiner Geschichte, seinen Empfindungen und seinen Bedürfnissen. 

 

Jede Antwort des Tieres, ob in Form von Bildern, Gefühlen, Emotionen etc.,  nehme ich vertrauensvoll an, respektiere sie und gebe sie direkt und unverfälscht weiter. Für ein besseres Verständnis mancher Antworten füge ich gelegentlich erklärende Worte aus meinem Wortschatz hinzu. Manche Seelen-Aussagen mögen für den Geist  verwirrend klingen, jedoch wird die Botschaft die dahinter steckt, meist nach einiger Zeit klar. Manchmal wiederholen sich im Protokoll die Botschaften der Tiere. Dies ist nur ein Hinweis darauf, dass sie auf dieses Thema hinweisen möchten und es ihnen wichtig ist. Jedes Gespräch ist individuell und einzigartig.

 

Ich sehe meine Aufgabe darin, zwischen Tier und Besitzer zu vermitteln und stelle mich somit in ihren Dienst. Ich führe diese Gespräche aus innerer Überzeugung und Liebe zu den Tieren und arbeite mit jedem Tier nach bestem Wissen und Gewissen. Mir ist bewusst, dass ich bei dieser Arbeit auch an meine persönliche oder emotionale Grenzen stoßen kann und würde in diesem Fall an andere Spezialisten weiter empfehlen. 

 

Meine Arbeit dient weder Erziehungszwecken noch gewünschten Umprogrammierungen des Tieres von Seiten des Besitzers, ich trage nur zu einem besseren Verständnis zwischen Tier und Besitzer bei. 

Ich setze das Einverständnis des Tierhalters für die Kommunikation voraus  und frage jedes Tier vor der Kommunikation, ob es bereit ist, mit mir zu sprechen. Ich respektiere jede Antwort, auch wenn das Tier die Kommunikation ablehnt, denn jedes Tier hat das Recht die Verbindung auch abzulehnen. 

 

Ich lehne es ab, über die Tierkommunikation persönliche Informationen über dritte zu erhalten, auch wenn dies vom Tierbesitzer gewünscht wird. Dies ist nur mit dem Einverständnis der dritten Person möglich und dient nur zum Zwecke der Tier-Mensch-Beziehung in Familien, Partnerschaften etc.  Ich respektiere die Privatsphäre von Mensch und Tier. Ich behandle die Gespräche absolut vertraulich und gebe Protokolle, oder Ausschnitte davon, nicht an dritte weiter. 

 

Ich bin bestrebt, mich ständig weiter zu entwickeln um fortlaufend klare und hilfreiche Gespräche mit Tieren führen zu können. Ich arbeite an mir selbst um meine Blockaden und Emotionen nicht in die Tiergespräche zu projizieren. Ich bin jederzeit dazu bereit, Missverständnisse in der Kommunikation zu erkennen und zu korrigieren.

 

Ich stelle keine Diagnosen, sondern gebe ausschließlich das weiter, was von den Tieren kommt (Gefühle, Bilder, Aussagen) Eine energetische Beratung bzw. ein Tiergespräch ersetzt keinen Besuch beim Tierarzt! Tierenergetik wird nur an gesunden Tieren durchgeführt, bei kranken Tieren nur in Anwesenheit eines Tierarztes.


Menschen

Meine ethischen Grundsätze zur Arbeit mit Menschen stelle ich denen der Tiere sinngemäß gleich. In der Humanenergetik darf man jedoch auch mit kranken Menschen arbeiten, da sie selbst entscheiden können, ob sie eine energetische Unterstützung haben möchten. Aber auch hier stelle ich keine Diagnosen und eine energetische Beratung ersetzt nicht den Arzt. Ich helfe mit meiner Arbeit lediglich dem Energiesystem ins Gleichgewicht zu kommen und so zum Wohlbefinden des Menschen beizutragen!

 

Jede energetische Beratung/Sitzung ist so individuell wie der Mensch selbst. Es gibt keine klare Vorgabe, ich nehme jeden Menschen so wie er ist und stelle mich auf ihn ein. 

 

Ich behalte mir jedoch auch vor, Aufträge die nicht meinen ethischen Grundsätzen entsprechen, abzulehnen und die Klientin/ den Klient ggf. an jemand anderen zu vermitteln. 

 

Auch für mich gibt es Grenzen. Wenn ich das Gefühl habe, dass ich in einem speziellen Fall nicht weiter helfen kann, behalte ich mir vor, die Klientin/ den Klient an andere, energetisch oder therapeutisch arbeitende Personen, weiter zu vermitteln.

 

Ich zwinge niemals "meinen" Willen und Meinung auf, ich begleite die Klientin/den Klient nur in ihrem/seinem Prozess und helfe durch die Energiearbeit und Gespräche beim Aktivieren des Selbstheilungsprozesses. Auf Wunsch der Klientin/des Klienten kann die Sitzung jederzeit unterbrochen werden. 

 

Respekt vor der Spiritualität des Menschen und dessen körperlich/seelischen Zusammenhänge haben für mich oberste Priorität! Ich arbeite niemals nach dem Lehrbuch oder einem vorgegebenen Plan, denn nur das was bearbeitet werden darf und in diesem Moment gut und richtig ist, bearbeite ich auch. Alles andere lasse ich unberührt.

 

Mit dem mir entgegengebrachten Vertrauen, gehe ich sehr respektvoll und achtsam um.